Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Bürgerschützenverein Ruploh-Hiddingsen-Lendringsen 1850 e.V. In den verblichenen Blättern des Protokolls von Anno 1850 steht geschrieben:

“Nachdem im vorigen Jahre der Schützenverein Ruploh-Hiddingsen zum ersten Male sein Schützenfest gefeiert hat, schließt sich der Ort Lendringsen dem Verein an und nennt sich hinfort Schützenverein Ruploh-Hiddingsen-Lendringsen 1850 e.V.”

Der Verein wurde beim König. Preuß. Amtsgericht in Soest eingetragen.

Er wurde gegründet, um bei den in den 3 Gemeinden alljährlich zu begehenden Festen alle Gesellschaftsklassen ohne Unterschied des Ranges, Standes oder Vermögens zu fröhlicher Geselligkeit zu vereinen und dadurch Eintracht und Gemeinsinn zu fördern.

Altes Protokoll Buch des Schützenvereins Ruploh- Hiddingsen- Lendringsen aus dem Jahre 1929, dieses Protokollbuch war verloren gedacht und später wieder gefunden worden
Auszug aus dem 1. Protokollbuch von 1949

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildung aus dem 1. Protokollbuch nach dem Krieg, alle anderen Protokollbücher galten als verloren bzw. vernichtet

 

Zurück zum Anfang